Fasten- und Gebetswoche

Fasten- und Gebetswoche

Datum, Zeit

Mo, 21. Okt 2019 - Fr, 25. Okt 2019
Ganztägig Uhr

Termin direkt im Kalender bzw. Google-Kalender speichern.

Wir sind dankbar, dass Gott uns Gnade geschenkt hat. Und so formt ER seit Anfang des Jahres eine neue Gemeinde für die Region Neckar-Enz.

Der Leitgedanke, den uns Gott dafür geschenkt hat, lautet: Wir werden als Familie Gottes Gegenwart tiefer erleben, treu im Gebet bleiben, Zeichen und Wunder sehen, Menschen dienen, sie zurüsten und miteinander das Leben teilen.

Das durften wir bei Treffen in unseren Häusern, bei kleinen und großen Gottesdiensten und einer Reihe von besonderen Gelegenheiten wie dem Familienabenteuer-Tag in Vaihingen/Enz, der Taufe am Breitenauer See und den Ranger-Camps erleben.

Als Gemeinde-VHL haben wir gesagt, dass alles, was wir bisher beschlossen haben, nur Interimscharakter hat. Im Herbst wollen wir uns nun Zeit nehmen, Gott nochmals intensiv zu fragen, was sein Wille für uns als Gemeinde ist. Dabei wollen wir Gott auch hinhalten, was zwischenzeitlich entstanden ist, das Gute behalten, aber ggf. auch Korrekturen vornehmen.

Im Ältesten- und Leitungskreis waren wir uns einig, dass wir das Ende der Interimszeit nach den Sommerferien aktiv angehen wollen. Wir fanden auch, dass es gut ist, mit der ganze Gemeinde Ende Oktober einen Reflektionstag zu machen und im Vorlauf dazu eine Fasten- und Gebetswoche einzuplanen.

Wir sind dankbar, wenn Ihr schon jetzt und dann verstärkt in der Fasten- und Gebetswoche betet.

Wir brauchen Gottes Reden und seine gute Gedanken, um für unsere Gemeinde ein gutes Fundament zu legen, seine Berufung für uns als Gemeinde zu kennen und seine Verheißungen für uns in den Blick zu nehmen.