Gottesdienst mit Kindergottesdienst und Livestream

Gottesdienst mit Kindergottesdienst und Livestream

Datum, Zeit

So, 25. Okt 2020
10:30 - 12:00

Veranstaltungsort

Dürr Dental Bietigheim
Mundelsheimer Str., Bietigheim-Bissingen

Termin direkt im Kalender bzw. Google-Kalender speichern.

Herzliche Einladung zum Gottesdienst!

Kurzinfos für heute:

  • Kinder & Teens: Treffen sich heute parallel zum Gottesdienst!
  • Jugend & Erwachsene: Gottesdienst ab 10:30 // Anmeldung für Dürr Dental siehe unten // Link zum Livestream // Link zu kaizala

Unsere Live- und Wohnzimmergottesdienste

In dieser außergewöhnlichen Zeit wollen wir als Gemeinde mutig neue Wege gehen und dabei unsere Vision voll in den Blick nehmen: „Gemeinschaft mit Gott – Gemeinschaft miteinander.“ Diese Vision wollen wir vor allem in den verschiedenen Orten leben, aus denen wir kommen. Unsere Gottesdienste im Herbst und Winter 2020/2021 werden daher bewusst „hybrid“ gefeiert – teils live, teils am Stream. Mit ca. 70 Erwachsenen plus Kindern werden wir uns bei DürrDental treffen, um Gottesdienst zu feiern. Alle anderen treffen sich in kleinen Gruppen bei verschiedenen Leuten im Wohnzimmer und können über den interaktiven Livestream am Gottesdienst teilhaben. Sei Teil der Gemeinschaft und klink dich aktiv mit ein – herzliche Einladung dazu!

Gottesdienste für die ganze Familie jeden 2. und 4. Sonntag im Monat

Unser Herzschlag ist es, dass ganze Familien Teil unserer Gemeinde sein sollen. Die derzeitigen Bedingungen erschweren das leider. Aufgrund der Platzbegrenzungen haben wir entschieden, dass die Gottesdienste an jedem 2. und 4. Sonntag im Monat primär für Familien mit Kindern da sein sollen. An diesen Sonntagen gibt es auch Kindergottesdienste für die Kindergarten- und Grundschulkinder, sowie für die Teens. An den anderen Sonntagen im Monat wird es keine Kindergottesdienste geben. Dafür produzieren die KiGo Mitarbeiter einmal im Monat einen Clip, der um 10 Uhr über den Livestream extra für die Kinder ausgestrahlt wird. Für Sonntage ohne Angebot von uns empfiehlt sich für unsere Kids der Online KiGo. Die Teens werden an Sonntagen ohne KiGo parallel zu den Livestreams zu einem Zoom-Meeting eingeladen.

Infos und Zugang zum Livestream-Gottesdienst

Du hast dich mit jemandem verabredet, um gemeinsam am Livestream-Gottesdienst teilzuhaben? Dann fehlt dir nur noch ein Klick: God in Life Neckar-Enz YouTube Kanal (Am besten gleich abbonieren 😉 )

Nutzt gerne die Gelegenheit um miteinander zu essen, betet miteinander, lernt euch besser kennen – lebt Gemeinschaft!

Du hast ein Zeugnis zum weitergeben? Oder einen Eindruck während dem Gottesdienst? Dann gib das bitte rein – in unserer Gemeinde-kaizala-Gruppe kannst du dazu einfach den letzten Eintrag kommentieren. Einladung zu kaizala: https://join.kaiza.la/g/glnenews Einen Chat, den nicht alle lesen können, haben wir derzeit noch nicht.

Info zum Livestreamstart: Ab dem 18. Oktober werden wir mit dem Livestream beginnen und gleichzeitig schauen wie das alles funktioniert. Da wir wenig erfahrene Mitarbeiter auf diesem Gebiet haben, werden wir ein paar Wochen brauchen bis alles rund läuft. Habt bitte Verständnis dafür und seid spontan bereit einfach selbst Gitarre und/oder Bibel in die Hand zu nehmen, um im Wohnzimmer eine wertvolle Gemeinschaftszeit mit Gott und miteinander zu haben.
Das Ziel ist ein interaktiver Livestream. Das bedeutet, dass diejenigen, die den Stream schauen, nicht nur Konsumenten bleiben sollen. Nein, sie sollen aktiv eingebunden sein in den Gottesdienst! Zum Beispiel durch das Weitergeben eines Zeugnisses, eines Eindrucks oder auch eines Bilds aus eurem Wohnzimmer, um unsere Gemeinschaft als Gemeinde auch über Entfernungen feiern zu können. Wir werden die interaktiven Elemente nach und nach aufbauen müssen. Du hast Ideen dazu? Dann wende dich gerne an die verschiedenen Techniker oder werde Teil des Teams 🙂

Infos und Anmeldung zum Gottesdienst bei Dürr Dental in Bietigheim

Herzliche Einladung live bei Dürr Dental dabei zu sein!

Bitte beachtet Folgendes:

  • Eine Anmeldung ist erforderlich, siehe unten.
  • Bei Dürr Dental ist im Treppenhaus, Aufzug und auf allen Wegen eine Alltagsmaske zu tragen.
  • Am Sitzplatz, wo 1,5m Abstand zu anderen Familien bzw. Haushalten sichergestellt sind, darf die Alltagsmaske ausgezogen werden.
  • Bitte beachtet die Hinweisschilder vor Ort.
  • Personen, die in den letzten 14 Tagen Kontakt zu einer mit dem Coronavirus infizierten Person hatten oder typische Symptome aufweisen, dürfen nicht zu Dürr Dental zum Gottesdienst kommen.
  • Schau mehr auf Jesus, unseren Herrn und Erlöser, als auf irgendwelche Umstände, Herausforderungen oder ähnliches!
Ticket-Typ Plätze
Erwachsene und Kinder, die am Gottesdienst teilnehmen
(Kleinkinder, die bei den Eltern bleiben und keinen eigenen Sitzplatz brauchen, müssen nicht berücksichtigt werden.)
Kinder, Teens und KiGo-Mitarbeiter, die am Kindergottesdienst teilnehmen
(Es gibt Kindergottesdienste für die Kindergarten- und Grundschulkinder, sowie ein Angebot für die Teens.)


Bisher sind insgesamt 74 Plätze vergeben. 20 Plätze sind insgesamt noch verfügbar. Einzelne Tickettypen können dennoch ausverkauft sein - nur die angebotene Plätze sind pro Tickettyp noch verfügbar.