Gottesdienste in den Häusern

Karte nicht verfügbar

Gottesdienste in den Häusern

Datum, Zeit

So, 29. Mrz 2020
10:00 - 12:00

Veranstaltungsort

bei Euch zu Hause
Apg 2, 42

Termin direkt im Kalender bzw. Google-Kalender speichern.

Unsere Gottesdienste diesen Sonntag

 … finden wieder im kleinen Rahmen statt. Wir dürfen uns auf eine neue Predigt freuen, die ihr wieder auf unserer Website finden werdet.

Nehmt euch bewusst Zeit für einen Gottesdienst und feiert ihn in den Häusern. Probiert auch die technischen Möglichkeiten aus, die sich uns heute bieten (Skype, Zoom, Videotelefonie über kaizala/Whatsapp, …), um gemeinschaftliche Zeiten des Gebets und des Austauschs mit Freunden, Kleingruppe, Hauskirche, etc. zu haben. 

Kindergottesdienst per Livestream: In Karlsruhe gibt es eine schöne übergemeindliche Initiative, die ab diesem Sonntag einen Kindergottesdienst streamen werden. Ab 9:30 Uhr geht es hier los und dauert ca. 40 Minuten.

Wir freuen uns, wenn ihr als Familie dadurch gesegnet werdet! Ab nächster Woche wollen auch wir vom God in Life Verbund kleine Impulse und/oder Ideen für Kinder und Jugendliche am Start haben. 

Alternativ dazu gibt es von der FeG (Freie evangelische Gemeinde) dieses Kindergottesdienstprogramm als PDF, das wöchentlich zur Verfügung gestellt wird und durch interessierte Eltern im Familienkreis/Hausgottesdiensten für ihre Kinder abgehalten werden kann. Mit dabei sind auch viele Ideen für eine kreative Umsetzung.

Der Rahmen unserer Wohnzimmergottesdienste und anderer Treffen wird definiert durch die jeweils aktuellen Verlautbarungen von Bund, Land, Landkreis oder Stadt/Gemeinde, an die wir uns auch als Gemeinde halten. Lasst uns ebenso die offiziellen Empfehlungen z.B. der BZgA ernst nehmen.